Unser Unternehmen

DATEX-Systems OHG

Das Unternehmen DATEX-Systems wurde 2006 von 3 FH-Absolventen gegründet, mit dem Ziel Individualsoftware zu Entwickeln und mit den damit verbundene Dienstleistungen anzubieten. Im Januar 2008 wurde das Team durch den Zusammenschluss mit der Bernreiter/Lehofer IT GbR im Bereich Technik und Branchenkenntnis ergänzt. Die DATEX-Systems befasste sich seit Ihrer Gründung mit der Entwicklung von webbasierten Individualanwendungen.
Im Mai 2008 erhielt die DATEX-Systems den Zuschlag für die Exklusiv-Distribution des Produktes TAGRA® von der Firma Truck Data Technology s.r.o. (TDT) aus Prag. Somit ist die DATEX-Systems für die Weiterentwicklung, Vermarktung und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit TDT entstand im Juli 2008 die komplett neu entwickelte .NET-Version TAGRA®.eu.

Truck Data Technology s.r.o.

Die Firma TDT konnte auf dem osteuropäischen Markt mit der Softwarelösung TAGRA® bereits große Erfolge verbuchen und sicherte sich dadurch in der Tschechischen Republik und weiteren Ländern einen Marktanteil von bis zu 90%. TAGRA® wird dort ebenfalls von den zuständigen Kontrollorganen und der Polizei eingesetzt.